Neu: Yamaha XMAX 125 und XMAX 300 Schärferes Styling, TFT, Navi

2022-11-03 14:33:24 By : Ms. Anna Lee

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Folgen Sie uns auf Facebook:

Die beiden Sportroller von Yamaha, die auf das Kürzel XMAX hören, zählen in Europa zu den erfolgreichsten Modellen der Marke. Gemeinsam mit dem TMAX wurden in 20 Jahren mehr als eine Dreiviertelmillion Fahrzeuge verkauft. Damit der Erfolg auch zukünftig ein treuer Begleiter bleibt, wurden XMAX 125 und XMAX 300 für 2023 einer intensiven Erfrischungskur unterzogen.

Gleich vorab: Die 23er-Updates betreffen nicht die technische Hardware. Motoren und Fahrwerk bleiben praktisch unverändert. Der große Fortschritt liegt in einem neuen Look, der deutlich nachgeschärft wurde. Fast jedes Karosserieteil ist neu, dazu kommen noch einprägsamer wirkende Lichter und Leuchten. Speziell die Front sieht unserer Meinung nach stark aus, mit der x-förmigen Anordnung der LED-Scheinwerfer. Auch dass die Blinker nun höher angebracht sind, ist in Zeiten von innerstädtischen SUV-Blechlawinen zu begrüßen – und wirkt optisch aufgeräumter.

Neu sind auch die Cockpits, wobei hier zwischen den jeweiligen Basimodellen und den edleren Versionen „Tech MAX“ unterschieden werden muss. Die Basismodelle erhalten ein neues, 4,3 Zoll großes LC-Display, das bereits Basis-Connectivityfunktionen beherrscht; die Tech MÄXE wiederum bekommen ein edles, färbiges 4,2-Zoll-TFT-Display, das mit einem kleinen, zusätzlichen LCD-Fenster ergänzt wird (3,2 Zoll). Der Grund für die Verdopplung: Die Tech MÄXE beherrschen umfassendere Connectivityfunktionen inklusive Garmin-Kartennavigation. Wird diese am großen TFT genützt, dann bleiben die wichtigsten Fahrinfos (Tacho!) immer noch am kleinen LC-Display ablesbar; man kennt Ähnliches von der Honda Africa Twin.

Die Tech-MAX-Versionen verfügen außerdem über Sitzbezüge in Leder-Nachbildung und mit edlen Kontrastnähten, Alu-Einlagen in den Trittbrettern und ein paar weitere Goodies; außerdem wirkt die matt-metallische Lackierung mit goldenen Felgen noch eine Spur edler.

Für alle Spielarten, also 125/300, Basismodell und Tech MAX, gelten noch ein paar weitere Neuerungen: Die Sättel sind vorne schmäler geschnitten, damit auch kleinere Fahrerinnen und Fahrer leichter den Boden erreichen; die verstellbare Scheibe verfügt über neue Halterungen, die das Justieren leichter machen soll; und die Spiegel sind auf neuen, leichten Aluholmen montiert. 

Yamaha XMAX 125: April 2023 Yamaha XMAX 125 Tech MAX: Juni 2023 Yamaha XMAX 300: März 2023 Yamaha XMAX 300 Tech MAX: Mai 2023

Erste Ausfahrt mit den neuen GTS-Modellen für 2023: Was bringen die zahlreichen Updates, wie sinnvoll ist ein Umstieg? Wir checken die neuen Varianten und erklären im Detail, wo die Unterschiede zur bisherigen Version liegen.

Mit einer Leistung von über 23 PS soll die neue Vespa GTS Super die stärkste Vespa der Geschichte sein, erhältlich in nicht weniger als 14 Farbvarianten.

Suzuki präsentiert den Burgman Street 125EX als Luxusroller, erstmals mit einer Start-Stopp-Automatik ausgestattet, sowie LED-Beleuchtung und USB-Steckdose.

Yamaha wertet die Ténéré 700 mit einigen Updated und Upgrades auf und bietet erstmals auch eine A2-Version der Reiseenduro an.

Neues 5-Zoll-TFT-Display mit Connectivity, Traktionskontrolle, Vorbereitung für einen Quickshifter. Die Updates an Yamahas MT-07 und MT-125 sind nicht nur Kosmetik.

In der kalten Jahreszeit ein unverzichtbares Extra und zum Glück nachzurüsten, ohne dass die Optik leidet: Yamaha Original-Heizgriffe.

Yamaha wertet die Ténéré 700 mit einigen Updated und Upgrades auf und bietet erstmals auch eine A2-Version der Reiseenduro an.

Alle neuen BMW Motorräder 2023 auf einen Blick. Fotos und Infos zu den Modellen 2023: Naked Bikes, Supersport, Tourer, Enduros, Motocross, Cruiser.

Mit der Diavel beschritt Ducati im Modelljahr 2011 völliges Neuland. Die Bologneser Teufelin verband einen Cruiser, ein Naked Bike und einen Sportler in einem Fahrzeug. Nun, zwölf Jahre später, kommt die dritte Generation auf den Markt. Erstmals, wie zu erwarten, mit dem V4-Motor – aber auch mit einigen anderen News. Welche das sind, beschreiben wir hier.

Ehrliche, ernst gemeinte Werbung, die Ihnen und uns hilft. Seien wir ehrlich: so dann und wann versteckt sich darin etwas, das uns aufrichtig interessiert. Versprochen!

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Ehrliche, ernst gemeinte Werbung, die Ihnen und uns hilft. Seien wir ehrlich: so dann und wann versteckt sich darin etwas, das uns aufrichtig interessiert. Versprochen!

© 2022 SYNE Marketing & Consulting GmbH www.syne.at • office@syne.at