• MOTOR-TALK - Autoforum & News

    by admin on 2022-11-03 13:48:05
    Hallo mal wieder alle Golf 2-Experten,Anfang des Jahres versuchte ein Reh mit einem beherzten Sprug vor mein Auto Selbstmord zu begehen.Dank meiner Vollbremsung gehts dem Viech gut - leider brach bei dem leichten Aufprall der Grill (Golf CL.Seit dem grübel ich welchen ich nehmen soll (der Wagen ist
  • Verbrauchen LEDs viel Strom? Das musst Du wissen

    by admin on 2022-11-03 13:47:42
    In Zeiten hoher Stromkosten sind viele Menschen darauf bedacht, möglichst viel Energie zu sparen. Doch gerade in den Herbst- und Wintermonaten wird das Stromsparen schwerer, denn die Tage sind kurz und wir brauchen häufiger künstliches Licht. LEDs werden seit Jahren als Stromsparwunder beworben,
  • LED-Rückfahrscheinwerfer mit R23-Zulassung von Herth+Buss - Deutscher Presseindex

    by admin on 2022-11-03 13:47:36
    Die beste Pressemitteilung, der beste Content, die interessantesten News…Gesetzliche Vorschriften Seit Juli 2006 schreibt der Gesetzgeber vor, dass bei Nkw, Trailern und Bussen mit über 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht und einer Länge von mehr als sechs Metern folgende Anbringung und Verwendun
  • MOTOR-TALK - Autoforum & News

    by admin on 2022-11-03 13:47:32
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Scheinwerfer-Upgrade fuer meinen G55 von 2005 (also mit Canbus). Sollte moeglichst unaufwendig bzw. Plug & Play sein. Da der Look auch so nah wie moeglich beim Original sein soll kommen die SW von Nolden nicht in Frage. Bin aber auf die PXHL-7 von LTPRTZ ge
  • Nur mit Bauartgenehmigung - Tipp: LEDs fürs Auto nachrüsten

    by admin on 2022-11-03 13:47:24
    Tipp: LEDs fürs Auto nachrüstenEs werde Licht! Aber nicht immer ist dies eine gute Idee. Wer das Scheinwerferlicht seines Autos auf LED umstellen will, muss genau hinschauen. SP-X/Stuttgart. Beim Umrüsten von Halogen-Scheinwerfer der Kategorien H4 und H7 auf LED-Technik sollten A
  • LED-Licht am Auto: Manche Halogenscheinwerfer sind umrüstbar

    by admin on 2022-11-03 13:47:22
    Stuttgart Im Herbst und Winter ist eine gute Beleuchtung am Auto besonders wichtig. Stand der Technik sind hier LED-Scheinwerfer. Manche ältere Autos mit Halogenleuchten lassen sich aber nachrüsten. Scheinwerfer mit LED-Technik leuchten im Auto mehr als doppelt so hell wie so
  • MOTOR-TALK - Autoforum & News

    by admin on 2022-11-03 13:47:22
    Bei dem Kia Ceed meines Sohnes, Baujahr 2009, musste nach meiner Erinnerung bisher 4 - 5 Mal oder häufiger eine Scheinwerfer-Birne (H 7) erneuert werden. Ich selbst fahre einen Renault Twingo, Baujahr 2013. Dessen H 4 - Scheinwerfer-Birnen mussten noch nie erneuert werden, jedenfalls kann ich mich
  • ADAC: Erste legale LED-Nachrüstlampe für Autos im Test

    by admin on 2022-11-03 13:47:16
    Düsseldorf LED-Leuchtmittel im Auto sollen länger halten und weiter leuchten. Alte Scheinwerfer ließen sich bislang mangels Zulassung nicht nachrüsten. Der ADAC hat nun das erste legale Leuchtmittel getestet. LED-Leuchtmittel zum Nachrüsten für Reflektor- oder Linsenscheinwerfer waren lange n
  • ETC S4 LED Series 2 Daylight Fresnel im Test |Produktionspartner

    by admin on 2022-11-03 13:47:15
    Im Rahmen der Studio-Linsenscheinwerfer Übersicht haben wir LED-basierte Linsenscheinwerfer getestet. Hier stellen wir den ETC S4 LED Series 2 Daylight Fresnel vor.Da das Fernsehstudio der Zukunft höchstwahrscheinlich auf die Lichtfarbe „Tageslicht“ setzt – da die neuen LED-Leuchtmittel ohne
  • Elektro-Cupra Born: 5 Sterne bei Green NCAP, bald neue Version? - ecomento.de

    by admin on 2022-11-03 13:47:14
    11.10.2022 in Neues zu Modellen | 33 Kommentare Im Programm Green NCAP wird die Umweltfreundlichkeit von Autos bewertet. Bei der neuesten Testrunde wurde unter anderem das kompakte Elektroauto Born der sportlichen Seat-Schwestermarke Cupra untersucht. Derweil ist auf der Straße ein Vorserienfahrz